Luxepack Monaco 2.-4. Oktober 2017

Gorgeous, splendido, beautiful, sobre, sublime, magnifique, incredibile, fabulous. Schön, wenn unsere Kunden diese Adjektive mit unseren Produkten in Verbindung bringen. 

www.Luxepack Monaco

 

Ci vediamo a Milano 2017! Packaging Première

Packaging Première is the selective exhibition dedicated to designers and manufacturers of luxury packaging as well as to major international brands entrusting the safekeeping of their products to containers bearing the tangible, unmistakable mark of luxury all over the world.

Packaging Première is the stage enhancing the entire industry.

We will participate! 

16.17.18. may 2017

Packaging premiere

 

Zukunft


Vergangenheit

 

SALONE.DEL MOBILE.MILANO

Gelaserte Szenograpfie für USM an der Möbelmesse in Milano.

Pictures copyrigth by USM.

 

Papierkomplizen 2017

Was für ein Erlebniss, so viele Komplizen in Zürich begrüssen zu dürfen.

www.papierkomplizen.ch

 

baselworld

Schon mehrere Jahre dürfen wir die VIP- und die Presse-Einladung für die baselworld kreieren. 

Die hohen Ansprüche von Kunden und Grafikern fordern uns selbstverständlich. In erster Linie beflügeln sie uns aber:

In diesem Jahr ging es in gewisser Weise "back to the roots": Ein "einfacher" 6-Seiter im 2xWickelfalz war das Ziel.

 Wenn aber die eine erste Seite eine Blind-Tiefprägung erhält, die Rückseite dazu eine 2farbige Heissfolienprägung mit einer anschliessenden Relief-Tiefprägung und diese Vorderseite am Ende mit unsichtbaren Magneten an der letzten Seite unseres 6-Seiters haften soll, der sich wiederum durch eine Reliefhochprägung auszeichnet, der zufälligerweise wie ein Stempel in seine Form passen soll, dann wird aus dem einfachen 6Seiter etwas technisch höchst anspruchsvolles. Nicht erwähnt werden muss, dass natürlich auch die mittlere Seite keine einfache Tickettasche war, sondern eine Vertiefung, die bis zu 2,5 mm an Tickets aufnehmen kann.

Das Colorplan White Frost war als Material sicherlich eine ausgezeichnete Wahl, das sowohl die einzelnen Veredelungen als auch die Endverarbeitung in ihrem Endergebnis sehr unterstützt.

Danke Mark Zahno!

Danke baselworld!

David Zahno / marks

 

Parfumerie

Die Parfumdesigner überraschen uns immer wieder mit neuen Düften. Die Verpackung schafft das leider nicht immer. Die visuelle Gestaltung sollte kohärent mittels der Verpackung verstärkt werden.

Wir arbeiten hier mit zwei Layern. Der erste Layer wird in diesem Falle trotz der Fragilität nicht mittels Laser geschnitten, sondern gestanzt. Das ist preislich interessant und übernimmt die gleiche Funktion wie eine Stickerei. Sie gibt einen versteckten Einblick und steigert das Interesse am Inhalt.

Wir schicken Ihnen gerne ein Muster dieser Verpackung zu.  

 

Son-Development: Tangramkarte

Meist sind bei schönen Produkten Idee und Konzept aufwendiger als die eigentliche Produktion.

Wir helfen unseren Kunden das ganze Jahr auf der Suche nach Lösungen für ihre Produkte, um Botschaften und Inhalte sicher zum Kunden zu transportieren.

Ein gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit war die Neujahrskarte der ETH Zürich:

Die Idee unserer Kundin war es, in die Neujahrskarte Tangrampuzzlestücke zu integrieren, damit die Adressaten sich mit der Karte etwas mehr beschäftigen.

Wir haben bei unseren Bemusterungen Rückgriff genommen, auf die Konzeption Puzzles für Kleinkinder, die sich in einem festen Rahmen und auf einem festen Karton befinden. Die Veredelung erfolgte in weisser Heissfolie auf einem mittelblauen Gmund Colors. Ein 8-Seiter wurde partiell verdoppelt mit der Stanzung der Puzzleteile nur auf Seite 1, die damit in einem Rahmen gehalten wurden. Statt des Rills verwendeten wir einen Ritz im Rücken, damit die Karte absolut plan liegt und die Tangram-Puzzlestücke sicher in ihrer Karte bei den Adressaten ankommen.

Vielen Dank ETH für diesen netten Auftrag!

 

since66 the party

See all the pictures made during the rocking party on friday the 26th of august.

sequence of pictures

 

Goldmedaille European Design

European Design

Viola Zimmermann gewinnt eine Goldmedaille mit unsrer 1ère petite éditon. Wir gratulieren Viola und sind stolz auf unseren Urs Reichen, der stets das Letzte aus unsere Gietz Heissfolienprägemaschine herausholt. 

http://www.europeandesign.org/submissions/petit-edition-sonderegger-n-01/